Piercingloch entfernen

Hallo meine Lieben.

Mit 16 Jahren habe ich mir ein Lippenpiercing stechen lassen und als ich das Piercing Jahre später entfernte, sammelte sich im Loch ständig Talg und beim schminken füllte es sich mit Makeup, was für mich einfach unschön war.

Anfangs Februar 2018 hatte ich einen Termin zur Besprechung in der Pallas Klinik Olten bei Herr Dr. med. Arif Altinay. Er ist Facharzt FMH für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, aber mittlerweile nicht mehr in der Pallas Klinik tätig.

Nach einem ca. 20 Minütigen Gespräch über den Ablauf der OP und Sonstiges, fand dann am 19.2.2018 der OP-Termin statt.
Der Bereich wurde lokal betäubt, ich würde sagen es waren 4 Stiche, so genau kann ich es aber nicht sagen. Der Schmerz war etwa vergleichbar wie der, wenn man sich mit der Pinzette bei den Augenbrauen verzupft und etwas Haut erwischt. Danach spürte ich aber gar nichts mehr. Nach dem ausmessen des Loches (2mm), stanzte er 3mm heraus und nähte es mit 2 Stichen zu.
Eine Woche hab ich Hautfarbene Stripes zum draufkleben benutzt und dann wurden die Fäden gezogen.
Mit einer Narbensalbe habe ich die Narbe danach behandelt.

Fazit:
Ich hatte in der Klinik keine langen Wartezeiten, alles in Allem etwa 1.5 Stunden (Besprechung, OP, Fäden entfernen) und 500.- bezahlt. In diesen Kosten war aber alles inklusive.
Das Team der Pallas Klinik sowie der Arzt waren sehr sympathisch und freundlich.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, braucht aber mehrere Monate Geduld!

Für Fragen dürft Ihr euch gerne per Mail oder Insta DM an mich wenden.

Liebe Grüsse eure Roxy


Bild vor der OP:
021a1fd1-1fe0-4868-a26b-78b89fa94030png
Bild nach dem Fäden ziehen:
c4ea3c23-d214-4499-912e-c9e338b58c00jpeg

Bild nach der kompletten Heilung:



IMG_20211018_204542_edit_1221768044392216jpg