Afterworkshooting Cornelius Fischer, Aarau

Hallo liebe Leser

Im Jahr 2017 habe ich mich als Model auf eine Ausschreibung für einen Fotoworkshop im Facebook beworben
Da ich sehr gerne vor der Kamera stehe, wollte ich mir diese Chance natürlich nicht entgehen lassen.
Mit Freude bekam ich auch schon bald positiven Bescheid für den Termin am 15.2.2018.
Ehrlich gesagt wusste ich in diesem Moment noch gar nicht wirklich, wie ich mir so ein Workshop vorstellen soll.

Die liebe Sara Fischer ist bei Cornelius Fischer für Marketing und Kommunikation zuständig und hat mir ein kurzes  Briefing geschickt.

Am Donnerstag 15.2 bin ich also mit vollgepacktem Koffer im Studio in Aarau angekommen und wurde auch schon herzlich von Cornelius Fischer begrüsst und herumgeführt.
Ein wirklich tolles Studio!
Nach und nach kamen dann 7 von 8 angemeldeten Fotografen. Ein Person musste kurzfristig absagen.
Makeup und Haare hatte ich bereits selbst gemacht und so musste ich mich nur noch kurz umziehen und auffrischen.

Das ganze lief dann so ab, dass Cornelius den Fotografen alles wichtige über das Licht und die ganzen Einstellungen erzählte etc. und danach, zuerst einmal selbst ein paar Bilder schoss, um zu zeigen, wie es dann aussieht.

Danach durfte jeder Fotograf mit der eigenen Kamera, Fotos machen. Für mich war das natürlich sehr toll zu sehen, wie unterschiedlich die Bilder werden, obwohl es ja eigentlich immer dasselbe Objekt, dasselbe Licht und der selbe Hintergrund war. Trotzdem sieht natürlich jeder Fotograf alles mit seinen eigenen Augen und hat seine eigenen Vorstellungen von seinen Bildern und deshalb sind auch so viele verschiedene Fotostile entstanden. Mit der Zeit kamen auch Inputs von den Fotografen wie oder was sie sich für Posen vorstellen, was für mich das ganze noch viel lockerer machte, denn mir ist es immer sehr wichtig, dass der Fotograf auch das bekommt, was er sich vorstellt und er die Zusammenarbeit mit mir, nicht als verschwendete Zeit betrachtet.
Mit solch einem Gefühl habe ich ein einziges mal ein Shooting abgeschlossen und ich habe bis heute das Gefühl, dass der Fotograf überhaupt nicht zufrieden war. Ein Feedback gab es aber nie.
Umso glücklicher war ich, als ich positives Feedback von Cornelius und den Fotografen bekommen hatte und bin immer noch mega begeistert von den Fotos die entstanden sind. Ein paar Fotos hier:  ''Shootings''.

Ich möchte mich hiermit gerne nochmals bei den Fotografen für die Bilder und die tolle Zusammenarbeit bedanken und natürlich auch bei Sara und Cornelius Fischer, für dieses einmalige Erlebnis. Danke dass ich dabei sein durfte.

Falls ihr auch interessiert seid an einem Workshop bei Cornelius, dann schaut doch auf seiner Homepage vorbei und hinterlässt ein ''gefällt mir'' auf seiner Facebookseite, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid. 

Cornelius Fischer - http://www.corneliusfischer.ch
Adolf Genhart - https://500px.com/genhart
Roger Binkert - http://www.photografica.ch
Jörg Wagner - http://www.dr-fotograf.de/photos 
Jürg Wolf - http://www.phjw.ch
Oliver Ludwig - http://www.oliverludwig.ch
Daniel Honegger - http://honegger.photography


Liebe Grüsse, eure
Roxy